Foodblogs gibt es ja viele, aber wir möchten euch heute 10 Schweizer Foodblogs vorstellen. Diese 10 sind bei weitem nicht alle, jedoch würde das unseren Rahmen sprengen alle vorzustellen. Wer weiss, vielleicht wird es ja eine Fortsetzung geben indem wir euch weitere vorstellen. Einige von den dahinterstehenden Personen der Foodblogs die wir euch heute vorstellen, durften wir bereits persönlich kennenlernen. In der heutigen Zeit, ersetzen solche Foodblogs nämlich immer mehr die Kochbücher, da man sehr gezielt auf Rezeptsuche gehen kann.
Wir bekommen oft Nachrichten, E-mails und ab und zu sogar ein Brief oder Päckli zugeschickt mit netten Worten für uns oder auch einfach kochtechnische Fragen. Da wir beide Koch gelernt haben, und den Kontakt zu unseren Lesern sehr schätzen, versuchen wir so schnell wie möglich zu antworten. Wir sind beide berufstätig, daher kann es etwas dauern, meistens schreiben wir jedoch innert kurzer Zeit zurück. An dieser Stelle möchten wir euch einfach mal Danke sagen! Danke für eures rege Interesse an unserem Blog. Mittlerweilen wird foodwerk.ch nämlich bis zu knapp 18’000 mal besucht pro Monat. (Mittlerweilen sind es rund 300`000 pro Monat, Stand 2018) und bei FB nähern wir uns der 4’000 Grenze! Ohne euch, wären wir nicht hier wo wir jetzt sind. Ihr seid einfach super!
Auch weiterhin werden wir unser Bestes geben, für euch tolle Rezepte zu kreieren und sie euch weitergeben! Auch danken wir all jenen die unseren Newsletter abonniert haben. Demnächst wird einer von unseren Newsletter -Abonnenten ein Geschenk von uns erhalten! Wer es sein wird entscheidet das Los. Mehr Infos dazu folgen!
Nun wünschen wir euch viel Spass beim Stöbern auf den anderen Blogseiten! Welche gefallen euch denn am besten?
So, nun geht es los mit den 10 Schweizer Foodblogs die wir euch gerne vorstellen würden. Die Nummerierung stellt kein Ranking dar!
Die liebe Nicole vom Blog princess.ch ist ein Foodie und ein Reisefüdli gleichermassen. Genau wie wir kauft sie gerne auf dem Wochenmarkt ein und lässt sich vom Angebot inspirieren für ihre Gerichte auf dem Blog.
Nom-Nom.ch wird von Corinne und Bettina betrieben. Nebst einem gemeinsamen Freundeskreis, verbindet sie auch die grosse Freude am Kochen, Backen und Essen.
Wir sind total begeistert von ihren tollen Fotos, da können wir uns noch eine grosse scheibe davon abschneiden.
Bei Kathrin, der gelernten Fotografin und Lehrerin, findet ihr nebst absolut tollen Fotos leckere Rezepte mit gesunden, nachhaltigen und frischen Zutaten.
Ganz nach dem Motto, Let’s enjoy life with good FOOD!
Andy durften wir bereits persönlich kennenlernen. Ein aufgestellter sehr sympatischer Typ, auf den wir uns bei einem Wiedersehen freuen. In seinem Blog berichtet er nebst dem Kochen auch über seine Reisen. Andy experimentiert sehr gerne in seiner Küche und verwöhnt, die nach seiner Meinung beste Ehefrau der Welt. Sein Fokus liegt auf dem heiss Essen und nicht bei der Schönheit der Fotos.
Die Leidenschaft fürs Kochen wurde ihm als Basler mit italienischen Wurzeln sozusagen in die Wiege gelegt. Sein Foodblog war einer der ersten in der Schweiz. Die Anonymen Köche ist längst kein Geheimtip mehr, da Caudio nämlich bereits drei Kochbücher veröffentlicht hat. Das Neuste von ihm heisst: Ein Sommer wie damals. Wir besitzen es leider noch nicht, das werden wir demnächst bald ändern.
Mit Marlene verbindet uns eine Freundschaft, welche über den Blog entstanden ist. Nebst ihrem Humor und ihrer aufgestellten Art mögen wir ihre süssen Rezeptkreationen. Marlenes sweet things ist kein typischer Kochblog sondern beinhaltet die Themen Backen, Reisen und DIY. Ein Besuch auf ihrem kreativen Blog lohnt sich auf jeden Fall.
Dominik betreibt das Foodmagazin mit Biss foodmag.ch. Wir hatten das Glück das Dominik schon einmal für uns in unserem zu Hause gekocht hat. Toll nicht? Es hat prima geschmeckt, und unterdessen durften wir ebenfalls schon einmal für ihn kochen.
Ob das Bloggen wohl in der Familie liegt? Tobi’s Cousine betreibt nämlich den Blog Albertines. Als Vegetarierin sind die Rezepte ohne Fleisch und zum Teil vegan. Sie ist auch viel unterwegs und schreibt über ihre Reisen spannende Berichte. Die Fotos sind ohne viel Schnick Schnack aber mit viel Wirkung und die Produkte stehen im Vordergund, was uns sehr gut gefällt.
Nadja Zimmermann betreibt einen äusserts erfolgreichen Blog, der sich rund um das Thema Essen im Familienalltag dreht. Mit dem Kochbuch unser Menü eins, hatte sie einen riesen Erfolg. Mittlerweilen hat sie bereits Buch Nummer drei veröffentlicht.
Sarah bezeichnet sich selbst als Zitronensüchtig. Ihr Blog beinhaltet ein bunt gemischtes Sammelsurium toller Rezepte die eben so toll fotografiert wurden. Ihre Heimat ist die Steiermark und so sind einige Rezepte aus ihrer alten Heimat auch auf ihrem Blog vertreten (yummy). Tobi hatte bereits das Vergnügen Sarah kennen zu lernen.
Seit März 2019 findet ihr Rezept Inspirationen von vielen Foodbloggern und Foodies aus der Schweiz auf der Seite www.foodblogs-schweiz.ch. Lust dort mitzwirken? Dann trage dich ein ins Verzeichnis und mach mit bei unserer nächsten Challenge.
Stephan
Danke für die Liste der Foodblogs. Immer wieder eine gute Inspirationsquelle.
Caro & Tobi
Hallo Stephan
Gerne geschehen.
Liebe Grüsse Caro & Tobi
Danke für die tolle Auflistung – da ich gerne selber koche, bin ich immer wieder auf der Suche nach guten Rezepten 🙂
Viele liebe Grüsse aus Bern,
Marc
Hallo Marc
Dann wünschen wir dir viel Vergnügen beim entdecken.
Bunte Grüsse aus dem foodwerk.ch
Caro & Tobi
Hallo,
danke für die tollen Vorschläge!
Viele Grüße
Christoph
Danke für die Liste! Als schweizer Foodbloggerin, denke ich immer, dass ich auch selbst mehr schweizer Blogs lesen sollte. Ich klicke mich gleich Mal durch die tolle Liste 🙂
Grüsse aus Luzern!
Hallo Hope
Wir kannten deinen Blog bis anhin noch nicht und waren gleich etwas stöbern. Mmmmh, leckere Rezepte…
Ja wir haben wirklich tolle Foodblogs in der Schweiz, bei denen es sich lohnt vorbei zu schauen.
Liebe Grüsse aus dem foodwerk.ch
Caro & Tobi
Vielen lieben Dank euch zwei. Ihr seit einfach super. Schön das wir uns getroffen durch Bloggen kennen gelernt haben. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.. liebs grüässli usem oste..
Ist doch gerne geschehen. Wir freuen uns auch schon wieder auf ein neues Treffen. Hoffentlich bis bald.
Grüsse aus dem „Süden“ Caro & Tobi