Wir befinden uns mitten in der Sommerferienzeit und so sind viele um uns herum im Urlaub oder am Reisen. So auch die liebe Rita von die Angelones mit ihrem ehrlichen Familien-Blog. Sie verweilen nämlich gerade für 5 Wochen mit ihrer Familie in den USA. Damit sie sich so richtig aufs Reisen konzentrieren kann, haben wir für ihren Blog einen Gastbeitrag geschrieben. In Ritas Blog findet ihr nicht nur nützliche Tipps rund um das Thema Familie und Kinder, sondern auch eine Rubrik, die sich Cucina Angelone nennt. Dort findet ihr viele familienfreundliche Rezepte, zu denen wir heute ein weiteres beisteuern dürfen. American Chop Suey ist ein einfaches, leckeres in 20 Minuten zubereitetes Pasta Gericht, was in Amerika weit verbreitet ist.
►Hier geht’s zum Rezept
‚
Wir bleiben diese Sommerferien Zuhause und werden die Schweiz etwas Erkundschaften. Das Erkunden einer Grotte steht noch auf dem Plan, eine Hochzeit, die es zu feiern gibt und viel lieben Besuch, den wir bei uns begrüssen dürfen. Erst im Herbst geht es dann auch für uns ab in den Süden, denn das Leben isst bunt!
American Chop Suey
Zutaten
- 320 g Hörnli
- 1 EL Olivenöl
- 0.5 Zwiebel geschnitten
- 1 Knoblizehe gehackt
- 400 g Hackfleisch Rind
- 400 g Pelati gehackt
- 1 EL Oregano getrocknet
- 10 Blätter Basilikum frisch
- ½ TL Zucker
- 1 TL Fleischgewürz
- 80 g Peperoniwürfeli optional
Zubereitung
- Die Hörnli nach Packungsanleitung al dente kochen.
- In einer separaten Pfanne das Olivenöl erhitzen, die geschnittene Zwiebeln darin ca. 1 Minute glasig dünsten und den ebenfalls klein geschnittenen Knoblauch beigeben und mitdünsten.
- Das Rindshackfleisch mit dem FLeischgewürz würzen, beigeben und rundum gut anbraten.
- Das Tomatenpüree zugeben und gut vermischen.
- Die gehackten Pelati und das Wasser zufügen. Die Gewürze und Kräuter dazu geben und alles zusammen aufkochen.
- Mit Salz & Pfeffer abschmecken und falls ihr mögt etwas bunte Peperoniwürfeli darunter mischen. Die Sauce mit den Hörnli mischen, mit etwas Kräutern bestreuen und servieren. Bei Bedarf noch etwas frischen Reibkäse dazu geben.
Rita findet ihr auch auf folgenden Plattformen
https://www.facebook.com/DieAngelones
https://www.instagram.com/die_angelones
https://www.pinterest.ch/dieangelones